Ferienprogramm Lichtenhag

Ferienprogramm 2021 – Ritterspiele & Schatzsuche auf der Burgruine

Es freut uns immer wieder sehr, dass die Plätze bei den Ferienspielen sehr schnell ausgebucht sind! Es ist eine schöne Bestätigung, dass unser Programm bei den Kids gut ankommt und sie gerne bei den Ferienspielen auf der Burgruine dabei sein wollen.

Die Kinder starteten am Marktplatz in Gramastetten und wanderten in Begleitung von Erwachsenen zur Burgruine. Dort gab es gleich beim Eingang vieles zu bestaunen. Der Burgpfau zeigte sich mit seiner Familie von der besten Seite, Libellen sausten durch die Luft und die Goldfische im Biotop zogen ihre Runden vor den Kids. Auch wenn es an diesem Tag nicht so heiß war, das Eis schmeckte dennoch allen Kindern und sie hörten aufmerksam zu, als wir den Ablauf des Tages inkl. Spielregel erklärten.

Es gab einen Stempelpass für alle Kinder. Jedes Kind konnte 5 Stationen passieren und sich nach Abschluss der Aufgabe einen Stempel verdienen. Nachdem alle Stationen erfolgreich gemeistert wurden, gab es eine Urkunde und einen Schatzsackerl überreicht.

Im Burghof wurde dann der Hunger, der sich nach so vielen Aufgaben ankündigte, gestillt. Neben Knacker gab es auch Stockbrot zum Grillen. Die Burg wurde dann sogar noch zur Kinderdisco, weil sich einige Kinder Lieder gewünscht haben, die wir natürlich gerne gespielt haben.

Es war ein sehr kurzweiliger, schöner Nachmittag. Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder, die sich dafür Zeit genommen haben und diesen Tag zu einem besonderen gemacht haben. Danke auch an das Busunternehmen Hofer, das den Rücktransport übernommen hat. Vielen Dank auch an alle Eltern für das Feedback. Es ist wunderschön zu wissen, dass wir für ritterliche Kindheitserinnerungen gesorgt haben!

Weiter Fotos gibt es auf www.burg-lichtenhag.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code