Schönster Garten OÖ

Wir in Gramastetten können uns freuen, wir haben die beste Schauspielerin, den besten Sportler und jetzt auch noch den schönsten Garten! Wir sind die Besten!

Siegreiche Kraftquelle in Gramastetten

Wer in den Garten von Ingrid Kriechmair in Gramastetten blickt, sieht einen Seerosenteich und natürlich auch einen großen Gemüsegarten. Diese Oase, die an der Großambergstraße in Koglerau liegt, ist der Sieger der Jury-Wertung und wird immer wieder von Spaziergängern bewundert, die vom grünen Daumen der Besitzerin fasziniert sind.

OÖN-Gartenwahl: Leser und Jury haben entschieden

„Wenn die Welt kopfsteht, wird der Garten zur Kraftquelle. Und das gilt in Zeiten wie diesen ganz besonders“, sagte Biogärtner Karl Ploberger bei der Abschlussveranstaltung der diesjährigen OÖN-Gartenwahl, die coronabedingt im kleinen Rahmen in den Promenaden Galerien Linz stattfand.

82 Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher hatten sich in den vergangenen Monaten beworben und erlaubten Einblicke in ihre Gärten. Da gab es Blumenparadiese vor der Haustür, kleine, feine Oasen zum Erholen, Genussgärten und echte Paradiese.

Die OÖN Redakteurinnen des Ressorts Leben durften viele dieser Oasen im ganzen Land besuchen und kamen aus dem Staunen fast nicht mehr heraus. Mittlerweile ist das Besuchen der Gärten für die OÖNachrichten so etwas wie eine Tradition geworden – immerhin wurde diese Wahl schon zum vierten Mal durchgeführt, immer unter der Patronanz von Karl Ploberger.

aus der OÖ Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code