Vincent ist Sportler des Jahres

Vincent Kriechmayr ist Österreichs Sportler des Jahres

Abfahrts- und Super-G-Weltmeister Kriechmayr wurde am 14. Oktober 2021 Sportler des Jahres. Prominenter Besucher unter den rund 900 Gästen der Sporthilfe-Gala war Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Kriechmayr (30), der Doppelweltmeister von Cortina d’Ampezzo, setzte sich bei der unter Mitgliedern der Sportjournalistenvereinigung durchgeführten Wahl durch.

„Es ist eine große Ehre, das gewinnen zu dürfen. Österreich ist nicht das größte Land. Aber wir haben unglaubliche Sportler“, sagte Kriechmayr, der Maier als sein Vorbild bezeichnete. „Jetzt schaue ich, dass ich mich auf das erste Weltcuprennen vorbereite, das ist ja in einer Woche“, ergänzte der Oberösterreicher mit Blick auf Sölden.

Foto: APA/Neubauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code