Hams glesn? 11 Eisdisco

In der Mühlviertler Rundschau am 10. März 1994 stand:

Eisdisco: Das war Spitze!

Ein wahrer Besucheransturm auf den Eislaufplatz!

Die Sparkasse hatte zur ersten Eisdisco eingeladen und eine gewaltige Musikanlage mit einem Lichterturm aufgebaut. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen, sodass das Eislaufkomitee noch einmal in dem verpatzten Winter eine Eislauffläche hin zaubern konnte. Waren es am Nachmittag noch die Kleinsten, die sich dem eiskalten Vergnügen und den heißen Rhythmen hingeben konnten, sozusagen als Belohnung für die guten Zeugnisse, stürmten am Abend die Jugendlichen den ohnedies schon stark frequentierten Eislaufplatz bei der Hauptschule Gramastetten.

Eisdisco 2001

Eislaufplatz 2016

Früher war selbst im März noch das Eislaufen möglich.

Ein Kommentar

  1. Ich kam im Februar 1968 nach Gramastetten und im darauf folgenden Winter konnte man im Geizersgraben von November 1968 bis Anfang März 1969 Schi fahren. Die Ansprüche von damals können nicht mit heute verglichen werden, aber es war auch ohne Lift möglich, Schisport „regional“ zu betreiben. Heute ist dies klimabedingt und gesellschaftlich leider nicht mehr vorstellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert