Flurreinigung

„Hui statt Pfui“ 2022

Am Samstag, den 02.04.2022 fand die heurige Flurreinigung „Hui statt Pfui“ statt – durch den Umweltausschuss organisiert und mit Mitteln des BAV (Bezirksabfallverbandes) unterstützt. 53 Freiwillige aus der Bevölkerung und aus den Feuerwehren Gramastettens haben sich beteiligt. Alle Helferinnen und Helfer wurden mit einer Jause der Marktgemeinde Gramastetten bzw. des Koeglerhofes belohnt. Über 60 Schüler*innen der Volks- und Mittelschule hatten das Schulgelände und die Wege zur Hubertuskapelle zusammen mit Lehrer*innen und Eltern bereits während der Woche zuvor abgesammelt. Nach der Reinigungsaktion waren 19 große Säcke mit achtlos in die Natur geworfenem Müll gefüllt.

Für die tatkräftige Hilfe ein herzliches Dankeschön!
Ulrike Monter, Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz

Fotos: Mitglieder Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz – Ulrike Monter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert