Senioren Versammlung

Bericht Seniorenbund Gramastetten – Jahreshauptversammlung 2022

Mit einem Gottesdienst begann am 24. März die diesjährigen JHV der SB-Gruppe Gramastetten. Obm. Hans Fiereder begrüßte anschließend im Pfarrsaal 90 Mitglieder und die anwesenden Ehrengäste (Bgm. Fazeny, ÖVP-Obmann Walter Haslinger, WB-Obmann Harald Kogler, Bez.Obm. Arnold Weixelbaumer mit Stv. Veronika Leiner).

Nach dem Jahresbericht über 2020 und 2021 des Kassiers, dem Bericht über die Kassenprüfung und der einstimmigen Entlastung des Kassiers folgten die Berichte der einzelnen Fachreferenten über die trotz der turbulenten Zeit (Corona-Epidemie) und jeweils unter strenger Einhaltung der notwendigen Vorschriften durchgeführten Veranstaltungen.

Bgm. Fazeny gab in seinem Grußwort seinen Dank für die Organisation der vielfältigen Tätigkeiten der SB- Gruppe Gramastetten zum Ausdruck. Dem folgten ein Rückblick und Ausblick über das Gemeindegeschehen. Bez.Obm. Weixelbaumer wies in seinen Worten auf die schwierige Situation im Bereich der Mitgliederwerbung hin, ist aber trotzdem überzeugt, durch entsprechende Vermittlung der Leistungen des SB neue Mitglieder gewinnen zu können.

Auf Grund des Rücktritts von Obm. Fiereder (nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit) musste der Vorstand neu gewählt werden. Die Neuwahl wurde von Bez.Obm.Stv. Veronika Leiner durchgeführt und der Wahlvorschlag einstimmig durch Zeichen mit der Hand angenommen.

Neuer Obmann wurde Walter Haslinger (Stv. Waltraud Reisinger, Kassier Friedrich Penn, Schriftführer Franz Hehenberger). Er bedankte sich bei Hans Fiereder und seinem Team für die auszeichnete Arbeit. Neu ist zukünftig das Referat Gesundheit, Kultur und Radfahren.

Bei den Ehrungen konnten wieder Zahlreiche Mitglieder für ihre 20-, 25- und 30-jährige Zugehörigkeit zum SB mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent bedankt werden.

Johann Fiereder wurde einstimmig zum Ehrenobmann gewählt und bekam vom Obmann Haslinger ein Präsent für seine langjährige Tätigkeit im SB. Auch einige der verdienten, ausscheidenden Mitglieder bekamen Präsente für ihre langjährige Tätigkeiten: Josefine Fiereder (Unterstützung bei div. Veranstaltungen, Siegfried Hofer (Obm.Stv.), Adolf Lehner (Volkstanzleiter und Vorstandsmitglied), Anna Lehner (Tischschmuck bei JHV und Bällen), Alois Kaiser (Kassierstv.)

Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes erhalten: Goldenes – Johann Fiereder,

Mit einem kleinen Imbiss (danke an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Hintergrund) wurde die JHV abgeschlossen.

Text/Fotos:  Detlef Bahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert