Integrative Ausstellung

„Du bist schön“ – Integrative Ausstellung 

Inklusion leben und die einfache Schönheit jedes Einzelnen zu zeigen, das war die Idee hinter der besonderen Fotoreihe „Du bist schön“ von Johnny Mary. Die daraus entstandenen Portraits können bei der Integrativen Ausstellung am Freitag, 1. Juli um 19:00 Uhr im Bibliogram Gramastetten bestaunt werden. Das ARCUS Sozialforum und das Team vom Bibliogram laden bei freiem Eintritt dazu ganz herzlich ein.

Johnny Mary, Betreuer im Wohnhaus Sozialforum und Hobbyfotograf, hatte im Zuge eines ARCUS-Ideenwettbewerbs den Gedanken, besondere Fotos mit den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zu machen. Das Resultat kann sich sehen lassen! Die Bilder sollen hinter die Klischees blicken und die wahre Schönheit jedes Einzelnen zeigen. Sie sollen aber auch zur Inklusion aller Menschen, vor allem jener mit Beeinträchtigung beitragen und ihnen eine aktive Teilhabe am Gemeindeleben in Gramastetten ermöglichen.

Zu den Portraits wurden auch besondere Gedichte mit den Bewohner*innen vom Sozialforum ausgearbeitet, die ebenfalls Teil der Ausstellung sein werden. Bei einer Führung durch die Ausstellung werden diese vorgetragen und Details zu den integrativen Fotos erläutert.

Eine kleine Verköstigung und integrative Gespräche runden die Ausstellung „Du bist schön“ ab.

Das Ausstellungsteam freut sich auf zahlreichen Besuch!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code