Seniorenwanderung

Seniorenbund – Maiwanderung Peilstein im Mühlviertel

Bei schönstem Wanderwetter ging es heute in Peilstein im Mühlviertel los. Mit

Unterstützung des Seniorenbundes Peilstein waren wir vom Restaurant „Hubertushof“ aus unterwegs. Mit der Peilsteiner Familie Wiesinger starteten wir wieder in zwei Gruppen. Die „Langsamen“ gingen Richtung Stierberg, die „Schnellen“ gleich steil bergauf Richtung Flatting. Die „Gemächlichen“ bogen Richtung Kapelle in Höllmühle ab. (Die Kapelle wurde durch ein Unwetter vor drei Jahren zerstört und von den „Höllmühlern“ wieder neu errichtet) Von dort wanderten wir über den Vogelstimmenweg Richtung Steinberg zurück zum Gasthaus. Im riesigen, modern ausgestatteten Hubertushof bekamen wir schnell unsere Spezialitäten serviert. Von den Geburtstagskindern war nur eine anwesend, wodurch wir schnell zu den Neuigkeiten und den nächsten Ausflügen kamen. Mit ein paar Stücken auf der „Quetschen“ wurde dieser Ausflug beendet.

Foto/Text: Seniorenbund Gramastetten Helmut Knollmair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert