Senioren Ausflug

Tagesausflug des Seniorenbundes Gramastetten

Nach längerer coronbedingter Pause wurde wieder ein Tagesausflug organisiert. Am 24. Mai 2022 machten sich 34 Senioreninnen dann auf zu einem gemütlichen Tagesausflug. Als erstes Ziel wurde der Biobauernhof „Habermair“ der Familie Aichinger in Oberreitbach Gemeinde Michelenbach besucht. Auf diesem Hof werden kaltgepresste Bioöle der Sorten Soja, Raps, Lein, Marieendistel, Schwarzkümmel und Mohn hergestellt. Nach der Begrüßung und Information über die einzelnen Produkte konnte die Produktion besichtigt und die verschiedenen Öle verkostet werden. Danach Weiterfahrt zum Mittagessen in das Gasthaus Schicklberg.

Am Nachmittag ging dann unsere Reise zum ersten Ziel, Besuch bei der Pralinenwelt Wenschitz in Alhaming. Nach Besichtigung und Verkostung führte uns der das letzte Ziel zum Garten der Geheimnisse in Stroheim. Der Besitzer dieser Anlage erklärte uns in lustigen Worten die einzelnen Abschnitte dieses Gartens wo wir dann im Anschluss bei einem Rundgang diese Blütenpracht bestaunen konnten. Zum Abschluss gab es noch Kuchen und Kaffee, danach  ging es wieder zurück nach Gramastetten.

Text/Fotos: Walter Haslinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code