Schulanfänger Fest

Schulanfängerfest Gramastetten
„Sicher in die Schule. Sicher nach Hause“

Für viele Schüler beginnt nun der sogenannte „Ernst des Lebens“. Die Vorfreude auf die Schule ist riesengroß. Mit dem Schulstart sind wieder zahlreiche Schüler auf Oberösterreichs Straßen unterwegs.
„Viele Schulanfänger sind zum ersten Mal allein im Straßenverkehr unterwegs und haben daher noch wenig Erfahrung“, so Anita Eckerstorfer.
Daher luden die ÖVP Frauen von Gramastetten alle angehenden Schülerinnen und Schüler und deren Familien zum Schulanfängerfest unter dem Motto: „Sicher in die Schule. Sicher nach Hause“.
Polizeiinspektoren Martin Roiss und Peinbauer zeigten den Kindern mögliche Gefahren des Schulwegs und trainierten das richtige Verhalten im Straßenverkehr.
Beim aufgebauten Verkehrsparcours am Gramaphon Parckdeck konnten die kleinen Verkehrsexperten ihr Wissen unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein Turnsackerl, gefüllt mit vielen tollen Überraschungen, wie Reflektorbänder, Malsachen etc. und eine Urkunde.

Alle Fotos zum Schulanfängerfest unter: https://cloud.wkooe.at/index.php/s/DDRxParbRDYt4e5

Foto/Text: Anita Eckerstorfer

Mehr Infos zu den Aktivitäten der Frauen in der ÖVP Gramastetten gibt es unter T 0699/10293177, E anita.eckerstorfer@gmx.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code