Senioren in Wien

Der Seniorenbund Gramastetten führte eine 2. Tagesreise nach Wien durch. Es wurde am ersten Tag der Stephansdom und das renovierte und umgebaute Parlament mit Führungen besucht. Wir sahen und hörten eine Stunde bei einer Nationalratssitzung von der Galerie aus zu. Nach der Führung wurden wir vom Nationalrat Mag. Michael Hammer begrüßt. Er erklärte uns die Abläufe einer Sitzung und stand für Fragen zur Verfügung. Danach fuhren wir ins Hotel und gingen Abendessen. Der zweite Tag begann mit einem Morgenspaziergang  in Schönbrunn. Dann gab es eine Backstage- Tour im ORF. Wir sahen spannende Einblicke im Sendebetrieb unter anderem die Kulissenlager, Sendestudios und als Höhepunkt den Ballroom für die Dancing-Stars. Einige von uns probten auch die Rolle als Fernsehstars. Am Nachmittag wurde der Zentralfriedhof Wien  besucht. Die Führer/in zeigten uns die vielen  Prominentengräber, die Dr. Lueger Kirche und erzählten uns viele Anekdoten, die sich bim Bau und bei den Begräbnissen zugetragen haben. Wir waren erstaunt wie groß dieser Friedhof ist! Es waren zwei schöne und informelle Tage.

Fotos:   Walter Haslinger Text:  Franz Hehenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert