Fritz Stanzel Jubiläum

Fritz Stanzel feiert heuer ein besonderes Jubiläum. Der ehemalige Tischlermeister aus Gramastetten ist seit 50 Jahren Mitglied im Wirtschaftsbund.

Wirtschaftsbund-Obmann Harald Kogler gratulierte dem langjährigen WB-Mitglied und überreichte ihm als Dank und Anerkennung eine Ehrenurkunde für die 50-jährige Zugehörigkeit zum Wirtschaftsbund.

Den Grundstein für den Meisterbetrieb legte Fritz Stanzel im Jahr 1966. Vor allem die gewissenhafte Maßarbeit und Handschlagqualität schätzten die Kunden des Tischlers. Für viele Gramastettner ist Fritz Stanzel nicht nur als Tischler und Errichter der Schautafeln über heimische Vögel und Baumarten des Gramastettner Waldlehrpfad bekannt, sondern auch als Autor. Seit Jahren schreibt er Bücher über seine Kindheits- und Jugendjahre, die er nach dem zweiten Weltkrieg in Linz und Gramastetten erlebt hat.

Fotos/Text: WB Gramastetten – Anita Eckerstorfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code