Wandertag Eidenberg

Wandertag in Eidenberg

Mehr als 50 SB- Wanderer nahmen bei idealem Wetter teil und wie immer waren 2 Gruppen unterwegs. Eine Gruppe wurde von Wanderführer Hans Wakolm begleitet, der viel über die Gegend  um Eidenberg und Anekdoten erzählte. Die Runde ging über Kronabittedt, Rotes Kreuz, Gis- Gipfelkreuz und Höhenweg zurück zum Gasthaus Eidenberger Alm. Danke an Hans für die  interessante Begleitung. Die zweite Gruppe wanderte in Richtung Staubgasse und wurde dort von unserem Mitglied Georg Pfleger in seiner Oltimergarage empfangen und bewirtet. Weiter ging es zum Kopfwehstein. Auf dem Weg dorthin wurden wir von der Fam. Pointner eingeladen ihren wunderschönen Garten zu besichtigen und auch bewirtet. Danke an Georg Pfleger und Fam. Pointner für ihre tolle Gastfreundschaft! Nach dem Besuch der Wolfgangkapelle und Probeliegen beim Kopfwehstein wanderten wir zurück zum GH Eidenberger Alm, wo wir das gemeinsame gute Mittagessen einnahmen. Nach den Geburtstagsglückwünschen, Informationen und Vorstellung der „Neuen“ Wanderer wurde der schöne Wandertag beendet.

Fotos:  Franz Hehenberger, Alfred Madlmayr, Pargfrieder Alois

Text:  Franz Hehenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code