Wanderung Hirschbach

Wanderung in Hirschbach

Heute ging es zum Flugplatz Freistadt, gleich daneben ist das Gasthaus Dunzinger, der “Kräuterwirt“. Das Wetter war für die 40  Wanderer gerade recht und es hat bis Mittag ausgehalten. Die „Langsamen“ gingen vorerst Richtung Gutenbrunn . Begleitet wurden wir von der Seniorwirtin, die uns sehr viel über Hirschbach, Guttenbrunn und Kräuterwirtschaft erzählte. Beim „Pammerwirt“ ging es links Richtung Harruck weiter. Vom Aussichtspunkt „Luag“ kamen wir über Harruck über die ehemalige, alte Verbindungsstraße Freistadt-Leonfelden wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die “ Schnellen“ gingen neben dem Flughafen Richtung Harruck, Seppnhöhe, Guttenbrunn und Betriebsbaugebiet zurück. Jetzt hat sogar die Sonne ein bisschen durchgeblinzelt. Nach dem Mittagessen gab es wie immer Bekanntgaben über das nächste Monat, die Geburtstagswünsche und mit Witzen wurde der Tag beendet. Wir Glücklichen: Beim Hinausgehen aus dem Wirtshaus hat es getröpfelt, beim Heimfahren geregnet und daheim geschüttet.

Fotos:  Helmut Knollmair, Walter Haslingerr Text:  Helmut Knollmair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code